Tag der Erde: Nachhaltige Geldanlagen für eine bessere Zukunft

Am 22.04. wird weltweit der Tag der Erde gefeiert. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir alle nachhaltige Entscheidungen treffen müssen, um unsere Umwelt und unsere Zukunft zu schützen.

Eine oft übersehene Option ist die Wahl nachhaltiger Geldanlagen. Indem wir unser Geld in Unternehmen und Projekte investieren, die sich für Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung einsetzen, können wir nicht nur unsere eigene finanzielle Zukunft sichern, sondern auch positive Veränderungen in der Welt bewirken.

Warum nachhaltige Geldanlagen sinnvoll sind

Nachhaltige Geldanlagen unterscheiden sich von traditionellen Investitionen dadurch, dass sie bestimmte Kriterien erfüllen müssen, die über finanzielle Renditen hinausgehen. Dazu gehören Umwelt- und Sozialstandards, ethische Grundsätze und eine transparente Unternehmensführung.

Indem wir unser Geld in solche Investitionen stecken, unterstützen wir Unternehmen und Projekte, die sich für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit einsetzen, und tragen dazu bei, eine bessere Welt für zukünftige Generationen zu schaffen.

Mit ecobono lernst du, wie du nachhaltig investieren kannst

Zum Tag der Erde am 22. April möchten wir alle dazu ermutigen, unsere Umwelt und Zukunft durch nachhaltige Entscheidungen zu schützen, einschließlich nachhaltiger Geldanlagen.

Wenn du nachhaltig investieren möchtest, ist es wichtig, dass du dich mit Kriterien und Standards auseinandersetzt. Unternehmen, die nach außen hin nachhaltig wirken, sind es oftmals nicht. Um Privatanlegern bei der Wahl der richtigen nachhaltigen Geldanlage zu unterstützen, bieten wir den Online Kurs Nachhaltig investieren an.

In diesem Kurs lernst du verschiedene Strategien kennen, um erfolgreich in nachhaltige Investments zu investieren. Wenn dich das interessiert, klicke auf den folgenden Link, um mehr über unseren Kurs zu erfahren: https://www.ecobono.com/produkt/kurs-nachhaltig-investieren-fuer-privatanleger/

von | Apr 22, 2023

Abgrenzung zur Analyse:

Der vorliegende (oder: hier abrufbare) Artikel enthält die persönliche Ansicht des Autors zu den im Artikel beschriebenen Sachverhalten. Soweit der Artikel eine Einschätzung über Unternehmen, Finanzinstrumente, volkswirtschaftliche Zusammenhänge oder andere Sachverhalte der Finanzwelt enthält, sind diese nicht unter Anwendung der Grundsätze ordnungsgemäßer Finanzanalyse (GoFA) erstellt. Es handelt sich nicht um eine Finanzanalyse gemäß Art. 36 der delegierten Verordnung (EU) 2017/565 . Der Autor hat zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels kein persönliches Interesse an allfälligen in dem Artikel genannten Finanzinstrumenten oder Unternehmen, insbesondere hält er keine Positionen oder will solche veräußern.

Wer schreibt hier?
Ueber_uns-ecobono-Team-mobil

Hinter ecobono stecken die ehemaligen Fondsmanager Kevin Windisch, Josef Obergantschnig und Daniel Kupfner. In diesem Blog wollen sie ihr Wissen, ihre Anlagestrategien und ihre Finanztricks mit Privatanlegern teilen.